Ludwig-Senfl-Chor

Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor Ludwig-Senfl-Chor

Ludwig-Senfl-Chor

Im Mittelpunkt des höfischen Lebens auf der Burg zu Burghausen standen oft die drei schönsten Dinge: Wein, Weib und Gesang.

Der Ludwig-Senfl-Chor will diese frivolen, aber auch ernsten Seiten der Renaissance dem Publikum näher bringen.

Besonders der Namenspatron des Chors, Ludwig Senfl, beschreibt in seinen Liedern wie kein anderer Komponist seiner Zeit die unterschiedlichsten Seiten des höfischen Lebens.

Während seiner 20-jährigen Tätigkeit als Hofmusiker am Hofe Herzog Wilhelm IV. von Bayern (1523 - 1543) konnte er sich dazu sicherlich genügend Anregungen holen.

Taucht ein in die Musik der Renaissance und die Vergangenheit auf der Burg zu Burghausen: www.ludwig-senfl-chor.de

© 2017: Herzogstadt Burghausen e.V.