Ostereiersuche 2016

Ostereiersuche 2016

Diesen Ostermontag hatte Petrus besonders gute Laune, denn das traditionelle Ostereiersuchen auf dem Bergerhofgelände fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Allerdings hatte der Osterhase offensichtlich etwas falsches gefressen, denn neben bunten Eiern und Schokoteilen hat er auch 24 Plastikeier fallen lassen, welche die 22 teilnehmenden jungen Herzogstadtler in Ihre von Christa Pasti zur Verfügung gestellten Ostersammelsäckchen verstauten.

Nach der Sammelaktion wurden ausgezählt und die Familie (Kraft) mit den meisten unverdaulichen Sammelobjekten bekam ein großes Pralinenei. Selbstverständlich gab es auch ein Osterfeuer, auf dem im Anschluß mitgebrachtes Grillgut zubereitet wurde.

Schön war es, trocken war es, gemütlich war es, besser hätte es nicht laufen können. Die Organisatoren freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr.

Norbert Stallbauer

© 2017: Herzogstadt Burghausen e.V.